Pädagog*innen entlasten: MDM für die Kita Halle

 

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten der Stadt Halle (Saale) ist Träger von insgesamt 55 Kindereinrichtungen in der mitteldeutschen Großstadt: Darunter befinden sich 49 Kindertagesstätten und sechs Schulhorte von der 1. bis zur 4. Klasse. Alle Kitas in der Großstadt arbeiten auf der Grundlage des Bildungsprogramms des Landes Sachsen-Anhalt. Die Hauptanliegen sind die individuelle Förderung der Entwicklung jedes Kindes, diese zu dokumentieren und die Selbstbildungsprozesse zuzulassen und hervorzuheben. 

In diesem durchaus stressigen Arbeitsalltag, in dem täglich Pädagog*innen und Kinder zusammenkommen, muss Technik zuverlässig funktionieren und Unterstützung leisten. Die Verwaltung der mehr als 50 Einrichtungen und ihren Mitarbeitenden muss reibungslos laufen.

Über die KiTa Halle:

Als Träger von über 50 Kindereinrichtung in Halle an der Saale ist der Eigenbetrieb Kindertagesstätten der Stadt Halle (Saale) für die Verwaltung von etlichen Räumlichkeiten und Mitarbeitenden verantwortlich. Lesen Sie in unserer Referenz, wie durch die Hilfe unseres MDMs die Verwaltung der Endgeräte reibungslos erfolgt.

Als der Eigenbetrieb Kita Halle sich 2022 neue Endgeräte zulegen wollte, wussten sie schon, dass die händische und manuelle Verwaltung keine Option darstellen würde. Deshalb sollte es in jedem Fall eine MDM-Lösung werden, und bei einer Marktrecherche wurde der Eigenbetrieb Kita Halle auf MobiVisor aufmerksam. Wir konnten hier durch die lokale Nähe, das Angebot eines passenden Produktes, gute Kommunikation und einen schnellen Kundensupport punkten, weshalb die Wahl schließlich auch auf das Produkt MobiVisor fiel.

 

Support, wo es nur geht

MobiVisor bietet bei sehr hoher Komplexität und Flexibilität eine einfache und intuitive Handhabung für das mobile Endgeräte-Management des Eigenbetriebs Kita Halle. Für unseren Kunden ergibt sich eine Entlastung durch den schnellen und lösungsorientierten Kundensupport bei Fragestellungen, wobei Probleme gemeinsam besprochen und Lösungen nach den Erfordernissen implementiert werden. Wichtig ist, dass bei technischen Fragen die Hilfe vor allem darauf aus ist, Herausforderungen schnellstmöglich zu bewältigen.

Der Kunde schätzt besonders die einfache Bedienung bei gleichzeitig großem Funktionsumfang und Flexibilität des Produkts:

“Mit dem Produkt lässt sich gut arbeiten und auf Anpassungswünsche wird eingegangen. Die Nutzungserfahrung ist dementsprechend sehr gut.”

Zusammengefasst bietet MobiVisor auch unter stressigen Bedingungen die verlässliche IT, die im Bildungssektor dringend gebraucht wird. Mit MobiVisor können Pädagog*innen sicher und unkompliziert mobile Geräte nutzen, auch wenn sie nicht an den Umgang mit diesen gewöhnt sind. Dies bedeutet einen großen Schritt in Richtung moderne Bildung!

Entdecken Sie weitere Referenzen

Nutzen auch Sie das Potenzial Ihrer mobilen Geräte!

Digitale Lösungen für Basislager Coworking

Mit insgesamt drei Standorten entsteht für das Basislager ein großer administrativer Aufwand, um die große Anzahl der individuell arbeitenden Gründer*innen, Freiberufler*innen, sowie die kleinen und größeren Startups zu koordinieren. Lesen Sie in unserer Referenz, welche Lösungen wir entwickelt haben, um das Basislager zu entlasten.

Weiterlesen

MDM bei der Deutschen Familienversicherung (DFV)

Die Deutsche Familienversicherung, ein börsennotiertes InsurTech-Unternehmen, bietet Leistungen im Krankenzusatz-, Unfall- und Sachversicherungsbereich an. Wir richteten für DFV ein Mobile Device Management (MDM) System ein.

Weiterlesen

MDM im Fachbetrieb: vinzenzmurr

Die Traditionsmetzgerei vinzenzmurr betreibt heute 230 Filialen. Um die Arbeit in ihren Filialen, aber auch hinter den Kulissen zukunftsgewandt aufzustellen, setzt vinzenzmurr auf eine konstante Weiterentwicklung, zum Beispiel durch den Einsatz von Mobile Device Management.

Weiterlesen

Sie wollen sich selbst überzeugen?

Kontakt aufnehmen

Kostenloses Erstgespräch

Individuelles Angebot

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein individuelles Beratungsgespräch:

✔ Kostenlose Bedarfsanalyse 

✔ Erstellung eines individuellen Step-by-Step Prozesses für Sie zum Mitnehmen 

✔ Kostenlose Demo zur Sicherung Ihrer Geräte

Mit Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu den angegebenen Zwecken, in dem dort beschriebenen Umfang und für die dort definierte Dauer verarbeitet und gespeichert werden.