Willkommen an der Bilkent Universität!

Willkommen an der Bilkent Universität!

Der Name der Uni ist ein Akronym aus den Wörtern "bilim kenti“ was im türkischen „Stadt der Wissenschaft und des Wissens“ bedeutet und das Ziel des Uni-Gründers darstellt. Die Bilkent Universität hat heute mehr als 13.000 Studenten in neun Fakultäten.

Gegründet wurde diese Hochschule 1984 von İhsan Doğramacı. İhsan studierte Medizin in Istanbul und spezialisierte sich auf Kinderheilkunde. Er war Mitglied vieler internationaler Organisationen wie der „World Health Organisation“ und UNICEF, veröffentlichte über 100 Artikel in Fachzeitschriften und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Laut den "THE Times Higher Education World University Rankings", besetzt Bilkent den 3. Platz der besten türkischen Universitäten. Besonders im Bereich IT und Computertechnik ist die Bilkent hervorragend.

Fun-Fakt einer unserer Entwickler: Er meinte, die Uni ist bekannt dafür viele reiche Studenten/ Studenten aus reichen Verhältnissen zu haben und ist wahrscheinlich die einzige türkische Uni, an der es nicht unwahrscheinlich ist, dass zwei Ferraris kollidieren.

 

Sie möchten sich von unserer Qualität überzeugen?

Jetzt Kontakt aufnehmen