Getränkeabrechnung & Raumbuchung

Von Stift und Papier zum Tablet: IOTIQ stattet das Basislager mit smarten Technologien aus.

Getränkeabrechnung

 

Endlich ist es soweit - das neue Getränkeabrechnungssystem im Basislager ist bereit, und von uns implementiert worden! Es ist ganz einfach: Wähle ein Getränk, dein Unternehmen und bezahle, indem du das Passwort Ihres Unternehmens auf dem installierten Tablett eingibst.

Zuvor wurde dieser Prozess mit Stift und Papier durchgeführt - von Anfang bis Ende, vom Mitarbeiter bis zum Coworking-Space. Durch den Einsatz von Tablets werden Zeit und Energie gespart und mit Hilfe des neuen Systems werden folgende Nachteile vermieden:

 

  • Der Kunde/Coworker verliert die Übersicht bei den ganzen Strichen nicht mehr
  • Das Potenzial, Fehler beim Zusammenrechnen der Striche oder undeutlichem Schreiben zu machen, wird umgangen
  • Zusammenrechnen, Buchen und Rechnung stellen dauert Zeit, die keiner hat


Raumbuchung

 

Neben dem Getränkesystem rüstet das Basislager Leipzig auch im Bereich Raumbuchung auf.

Für die insgesamt 10 Meetingräume regelt ab sofort ein zentrales Managementsystem die Verfügbarkeiten der Räume. Dem Basislager war es wichtig, dass die Buchungen nicht ausschließlich online über ein Webportal möglich sind, sondern sich ebenfalls direkt am Raum einsehen und managen lassen. Deshalb hat IOTIQ die Konferenzräume mit Tablets ausgestattet, auf denen die wichtigsten Informationen jederzeit sichtbar sind. Auch die spontane Buchung ist möglich, sodass sich im Fall eines ungeplanten Meetings der gewünschte Raum ganz unkompliziert reserviert werden kann.